Saarbrücken mit überzeugendem Heimsieg gegen Duisburg

15.08.2021 Der Saisonstart für den 1. FC Saarbrücken ist geglückt. Gegen Duisburg gelingt der zweite Sieg im dritten Spiel. Der Trainer ist zufrieden.

Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mehr noch als der Blick auf die Tabelle hat Uwe Koschinat die starke Leistung seiner Mannschaft beim verdienten 2:0 (2:0) gegen den Ex-Bundesligisten MSV Duisburg gefreut. «Ich glaube, heute haben wir ganz viel von dem gesehen, was uns auf der Strecke auszeichnen kann. Wir haben von der 1. Minute an eine sehr gute Spielkontrolle gehabt. Alle Spieler wirkten fokussiert und wachsam», sagte der Trainer des 1. FC Saarbrücken nach dem zweiten Saisonsieg in der 3. Fußball-Liga.

Mit sechs Punkten aus drei Spielen stehen die Saarländer in der Tabelle schon wieder dort, wo sie die vergangene Saison beendet hatten: unter den Top 6. Julian Günther-Schmidt in der 27. Minute und Minos Gouras (35.) erzielten am Samstag die Treffer zum verdienten Erfolg. «Ich bin enorm erleichtert, dass es heute alle elf auf den Platz gebracht haben. Man hat gesehen, dass wir unbedingt gewinnen wollten», sagte Günther-Schmidt beim TV-Sender MagentaSport.

Für Trainer Koschinat war der gelungene Auftritt «eine ganz ausgezeichnete Antwort auf die Fragen aus dem Spiel gegen Osnabrück», das der FCS eine Woche zuvor mit 1:2 verloren hatte. Dieses Mal agierte sein Team durchgängig sehr souverän und ließ auch mit der sicheren Führung im Rücken nicht nach. «Was ganz ausgezeichnet war, war die initiative Art, den Gegner auch in der zweiten Halbzeit immer weit weg vom Tor zu halten», sagte Koschinat.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

People news

Literatur: Joan Didions letztes Buch erscheint im Februar auf Deutsch

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken bleibt oben dran: Ärger über Erdmann-Strafe

Regional rheinland pfalz & saarland

Trotz Überzahl und guter Chancen: Saarbrücken nur torlos

Regional rheinland pfalz & saarland

Trainerdisput und Unentschieden: Saarbrücken ärgert sich

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken verspielt in Meppen Zwei-Tore-Führung

Regional rheinland pfalz & saarland

1. FC Saarbrücken hofft auf zweiten Sieg in Serie

Regional rheinland pfalz & saarland

«Mehr als ein 1:0 war es nicht»: Saarbrückens Auftaktsieg

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken gewinnt durch Last-Minute-Tor in Zwickau

Regional rheinland pfalz & saarland

1. FC Saarbrücken will beim SC Verl zurück «in die Spur»