Sonne-Wolken-Mix am Donnerstag und Freitag

29.07.2021 Meist heiter und niederschlagsfrei: Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland können sich in den kommenden Tagen besonders im Süden und Südosten auf Sonne freuen. Das Wochenende werde dann allerdings weniger sommerlich, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Die Sonne kommt hinter Regenwolken hervor. Foto: Annette Riedl/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Donnerstag seien höchstens im Norden Schauer zu erwarten. In den Hochlagen könnten auch ein paar Windböen auftreten. Ansonsten sei es heiter bis wolkig bei Temperaturen von maximal 22 bis 24 Grad sowie 18 Grad im Bergland. Im Süden könne sogar die 25-Grad-Marke geknackt werden. In der Nacht sei es schließlich gering bewölkt und recht kühl - mit Tiefstwerten von 12 bis 8 Grad.

Der Freitag werde dann noch ein wenig wärmer als der Vortag, so die Expertin. Es seien 25 bis 28 Grad möglich und die Sonne scheine häufiger als am Donnerstag. Erneut seien mehr Wolken im Norden als im Süden zu sehen.

Am Wochenende wird das Wetter laut DWD schließlich wechselhaft. Die Sonnenanteile gehen demnach zurück. Es treten vermehrt wieder Schauer auf - bei eher kühlen 18 bis 22 Grad. Auch die Gewittergefahr steige, Unwetter seien aber unwahrscheinlich.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Meist heiter in Hessen - Wochenende weniger sommerlich

Regional nordrhein westfalen

Wenig sommerliches Wetter in NRW erwartet

Regional rheinland pfalz & saarland

Schauer und Gewitter: Sonne-Wolken-Mix am Wochenende

Regional rheinland pfalz & saarland

Wolken und kurze Gewitter erwartet

Regional nordrhein westfalen

Wechselhafte Wetteraussichten für Nordrhein-Westfalen

Regional hessen

Lokale Gewitter in Hessen erwartet: Wochenende freundlicher

Regional rheinland pfalz & saarland

Wetterlage entspannt sich: Nur noch vereinzelt Starkregen

Regional berlin & brandenburg

Woche startet bewölkt: Meist trocken und maximal 24 Grad