Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

24.07.2021 Ein Motorradfahrer ist am Freitag nach einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Autofahrer habe nach bisherigen Erkenntnissen beim Einbiegen auf die B61 an der Anschlussstelle Dorsheim (Landkreis Bad Kreuznach) die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtet, teilte die Polizei am Samstag mit. Trotz Vollbremsung stieß der 38-jährige Zweiradfahrer frontal in den Wagen und stürzte zu Boden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 30-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Weil Betriebsflüssigkeiten ausliefen, musste die Fahrbahn laut Polizei gereinigt werden. Für die Unfallaufnahme wurde die Anschlussstelle für rund eine Stunde gesperrt.

Ein Dachschild mit der Aufschrift «Notarzt» ist auf einem Einsatzwagen angebracht. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Job & geld

Gericht urteilt: Wasserschaden: Haben Mieter eine Wartungspflicht?

Auto news

Akku schützen: So überwintert das E-Bike richtig

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Zusammenstoß im Gegenverkehr: Fahrer tödlich verunglückt

Regional rheinland pfalz & saarland

Drei Verletzte nach Zusammenstoß: Vorfahrt missachtet

Regional baden württemberg

14 Verletzte bei Schulbusunfall im Kreis Ravensburg

Regional niedersachsen & bremen

Radfahrerin stößt frontal mit Linienbus zusammen

Regional mecklenburg vorpommern

Auto erfasst Krad: Ein Schwerverletzter in Klinik

Regional mecklenburg vorpommern

Kollisionen auf Bundesstraße 104: Fünf Verletzte

Regional baden württemberg

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker schwer verletzt

Regional baden württemberg

Motorradfahrer will abbiegen und wird angefahren