Einbrecher erbeuten Hundert Paar Schuhe

04.07.2021 Einbrecher haben etwa Hundert Paar Schuhe aus einem Modegeschäft im Rhein-Pfalz-Kreis gestohlen. Außerdem konnten die bisher unbekannten Täter 60 Handtaschen sowie Sporttaschen und Geldbeutel erbeuten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Beamten bezifferten den Schaden mit etwa 20 000 Euro.

Schriftzug «Polizei» auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ersten Ermittlungen zufolge hätten die Einbrecher in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagvormittag zugeschlagen. Dabei hätten sich die Täter zunächst gewaltsam Zutritt zu dem Modegeschäft in einem Gewerbegebiet von Mutterstadt verschafft. Die Polizei setzt nun auf Hinweise von Zeugen, wie es heißt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News