Ungarns Legende Kiraly über Szalai: «Sehr wichtiger Spieler»

22.06.2021 Ungarns Rekord-Nationalspieler Gabor Kiraly hat vor dem abschließenden EM-Gruppenspiel gegen Deutschland die Bedeutung von Kapitän Adam Szalai für den Co-Gastgeber hervorgehoben. «Adam ist ein sehr wichtiger Spieler mit viel Erfahrung aus der Bundesliga. Er hat aber auch viel international gespielt, weswegen er als Kapitän der Mannschaft sehr viel gibt. Für die jungen Spieler ist Adam ein wichtiger Ratgeber», sagte Kiraly der Deutschen Presse-Agentur vor dem Gruppenfinale am Mittwoch (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) in München.

Gabor Kiraly, Torwart aus Ungarn. Foto: Khaled Elfiqi/EPA/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Szalai vom FSV Mainz 05 hatte beim 1:1 gegen Frankreich einen Schlag auf den Kopf bekommen, soll aber einsatzfähig sein. Kiraly, der früher für Hertha BSC und den TSV 1860 München spielte, löste bei der EM 2016 mit 40 Jahren und 74 Tagen Lothar Matthäus (39 Jahre und 91 Tage) als EM-Altersrekordspieler ab.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News