Klingelton von gestohlenem Handy verrät mutmaßlichen Dieb

08.12.2021 Das Klingeln eines gestohlenen Handys hat einen Dieb in Aachen verraten. In einer Kirche habe der 39-Jährige ein Handy entwendet, das ein anderer Mann zuvor zum Aufladen weggelegt habe, teilte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit. Dass sein Handy gestohlen worden war, bemerkte der Mann ebenso wie die plötzliche Abwesenheit des 39-Jährigen. Daraufhin erstattete er Anzeige. Anschließend kehrte er in die Kirche zurück und sah, dass der 39-Jährige auch wieder in der Kirche war. Bis die Polizei eintraf hielt der Mann den 39-Jährigen gemeinsam mit anderen Zeugen fest.

Ein Ladestecker wird in ein Smartphone gesteckt. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Zunächst stritt der Beschuldigte alles ab. Als es jedoch in seiner Jacke klingelte, nachdem man die Telefonnummer des Geschädigten angewählt hatte, gingen dem Unschuldslamm langsam die Erklärungen aus», hieß es weiter. Bei einer Durchsuchung des Mannes fand die Polizei nach eigenen Angaben weiteres Diebesgut, das sie einem Auto-Aufbruch vom selben Tag zuordneten. «Eine Begründung für diese Funde kann sich der Mann nun in Ruhe überlegen - nämlich für den Richter, dem er demnächst vorgeführt wird.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

1. bundesliga

20. Spieltag: Bayern lassen Hertha keine Chance - Nun Sechs-Punkte-Polster

People news

Brandenburg: Ex-«Glücksrad»-Fee Gilzer scheitert bei Bürgermeisterwahl

Musik news

Musik-Experte: Produzent und «DSDS»-Juror: Toby Gad rückt ins Rampenlicht

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mutmaßlicher Räuber wird auf der Flucht von Auto angefahren

Regional bayern

Polizei überlässt halbnacktem Dieb Hose

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener schläft in gestohlenem Auto ein: Festnahme

Regional bayern

Prozess in Regensburg: Staatsanwalt fordert lebenslange Haft

Regional nordrhein westfalen

Dieb fährt mit gestohlenem Tresor Taxi

Regional nordrhein westfalen

Mann entdeckt Dieb mit gestohlenem Fahrrad der Tochter

Regional sachsen

Fahrer springt während der Fahrt aus gestohlenem Wohnmobil

Regional mecklenburg vorpommern

Betrüger locken Frau nach Prenzlau und erbeuten 50.000 Euro