Schüler stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen in Hürth

07.12.2021 Ein Schüler ist in Hürth bei Köln von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Ersten Ermittlungen zufolge habe der 15-Jährige mit einem Rad an einer Ampel eine Straße im Stadtteil Hermülheim überqueren wollen. Zur gleichen Zeit sei ein Lastwagenfahrer (32) mit seinem Fahrzeug nach rechts abgebogen. So sei es zum Zusammenstoß gekommen, bei dem der Schüler überrollt worden sei. Er starb noch an der Unfallstelle. Mehrere Medien hatten berichtet.

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach dem Unfall am Dienstagnachmittag wurden Angehörige des Jungen von Notfallseelsorgern betreut. Auch Polizeibeamte wurden auf der Wache in Hürth von einem Notfallseelsorger betreut. Polizisten beschlagnahmten den Leichnam des Jungen. Zudem stellten sie das Fahrrad und den Lkw des 32-Jährigen als Beweismittel sicher. Ein spezielles Unfallaufnahme-Team der Polizei aus Köln wurde hinzugezogen. Die genaue Unfallursache werde noch untersucht, so die Polizei.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Reise

Wassertourismus: Cottbuser Ostsee: Bau von Sportboothafen beginnt

Auto news

Verkehrswende: Umfrage: Teures Benzin macht E-Auto interessanter

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Musik news

Rockmusiker: «Herzzerreißend» - Frau und Töchter trauern um Meat Loaf

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Verkehrsunfall: Elfjährige von Lastwagen auf Zebrastreifen tödlich verletzt

Regional baden württemberg

Motorradfahrer kollidiert auf B39 mit Auto und stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt