Bluttat in Ahlen: Haftbefehl aufgehoben, Zeugen gesucht

07.12.2021 Nach einer Bluttat im münsterländischen Ahlen (Landkreis Warendorf) Anfang November ist der Haftbefehl gegen einen 23 Jahre alten Verdächtigen aufgehoben worden. Der dringende Tatverdacht habe sich nicht erhärtet, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag. Der Ahlener war verdächtigt worden, auf einem alten Zechengelände einen 18 Jahre alten Bekannten durch Stiche mit einem Messer oder einem ähnlichen scharfen Gegenstand lebensgefährlich verletzt zu haben.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 18-Jährige musste den Informationen zufolge in einem Krankenhaus versorgt werden. Der genaue Ablauf sei weiter unklar. Es würden dringend Zeugen gesucht, teilten die Behörden mit. Zu der Auseinandersetzung war es am Rande einer Feier mit fast 200 Gästen gekommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: DHB-Auswahl schließt EM mit Sieg ab

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Auto news

Ermittlungen: Strafbar? Mit 417 km/h über deutsche Autobahn

Das beste netz deutschlands

iPhone: Whatsapp-Sprachnachrichten werden flexibler

Tv & kino

Auszeichnung: Deutscher Schauspielpreis künftig geschlechterübergreifend

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Nach Bluttat: Verdächtiger stellt sich - U-Haft angeordnet

Regional nordrhein westfalen

Nach Attacke auf Kiosk-Mitarbeiter junger Mann in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Streit: 18-Jähriger durch Stiche schwer verletzt

Inland

Extremismus: Hagener Synagoge: Verdächtiger ist in Untersuchungshaft

Regional bayern

Jugendlicher mit Stichen getötet: 16-Jähriger in U-Haft

Regional berlin & brandenburg

Freispruch im Prozess um Tod von Baby

Regional nordrhein westfalen

Großrazzia nach Rockermord mit zerstückelter Leiche

Regional nordrhein westfalen

Frauenleiche in Hamm: Beschuldigter bestreitet Gewalttat