Weihnachtsbaum gefällt: Selbstständige Suche nach Tätern

07.12.2021 Ein Landwirt im Kreis Kleve sucht nach drei Unbekannten, die seinen 15 Meter hohen beleuchteten Weihnachtsbaum mit einer Axt gefällt haben sollen. Statt die Täter direkt bei der Polizei anzuzeigen, will Peter Hesseling eigenen Angaben zufolge aber noch warten. «Wenn sie bis Freitag kommen, suchen wir gemeinsam eine Lösung», sagte er am Dienstag. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Landwirt Peter Hesseling sitzt auf einem gefällten Weihnachtsbaum. Foto: Peter Hesseling/Bauernmarkt Lindchen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Täter betraten laut dem Landwirt in der Nacht zu Samstag das Feld in Uedem und wurden dabei von Kameras aufgezeichnet. Am Samstagmorgen habe Hesseling dann den Schaden entdeckt. «Es ist ärgerlich, für uns ist es eine riesen Arbeit, das zu regeln. Und das war auch gefährlich», sagte er.

Auch auf Facebook rief er die Täter dazu auf, sich bis Freitag zu stellen. «Das ist jetzt eine Chance», so Hesseling. «Vielleicht können sie dann etwas Wohltätiges tun oder mal einen Tag Tannenbäume verkaufen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: BVB im Pokal raus: St. Pauli feiert Coup gegen Dortmund

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Übelriechende Wasserpistolen-Attacke mit Buttersäure

Regional niedersachsen & bremen

82-Jähriger in seiner Wohnung gefesselt und ausgeraubt

Regional mecklenburg vorpommern

Einbrecher sabotieren Technik in Schweinestall: Tiere tot