Blindgänger aus Zweitem Weltkrieg in Bonn entschärft

07.12.2021 Die am Montag auf dem Universitätscampus Bonn-Endenich entdeckt Weltkriegsbombe ist entschärft. Das teilte die Stadt am Abend mit. Die Straßensperrungen seien aufgehoben, die Anwohner könnten in ihre Häuser zurückkehren. Auch die vorübergehend gesperrte Autobahn 565 sei wieder befahrbar. Die Fundstelle der 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe befand sich nur etwa 100 Meter entfernt von der Autobahnfahrbahn, wie die Stadt weiter mitgeteilt hatte. Die Bombe war erst am Montagnachmittag bei Bauarbeiten entdeckt worden. Zunächst wurden vor der Entschärfung des Blindgängers im Umkreis von rund 300 Meter Universitätsinstitute, Unternehmen und Wohnhäuser evakuiert, wie es hieß.

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Vollsperrung der A565 in Bonn wegen Blindgänger-Entschärfung

Regional nordrhein westfalen

Blindgänger im Stadion entschärft: Zünder gesprengt

Panorama

Blindgänger: Weltkriegsbombe in Göttingen kontrolliert gesprengt

Regional bayern

Weltkriegsbombe in Ansbach unschädlich gemacht

Regional bayern

Audi muss wegen Fliegerbombe Produktion teils stoppen

Regional bayern

Langwierige Entschärfung von Fliegerbombe in Fürth

Regional sachsen anhalt

250 Kilo schwere US-Fliegerbombe in Leuna entschärft

Regional hamburg & schleswig holstein

Weltkriegsbombe in Hamburg entschärft