19-Jähriger nach Kollaps in Polizeigewahrsam reanimiert

04.12.2021 Ein 19-Jähriger ist in Köln im Polizeigewahrsam kollabiert und musste wiederbelebt werden. Der junge Mann habe laut einer Mitteilung der Polizei Köln unter «Medikamenten-, Drogen- und Alkoholeinfluss» gestanden. Bei der letzten Zellenkontrolle in der Nacht zum Samstag habe der Mann noch «deutliche Vitalfunktionen» gezeigt. Als er zehn Minuten später entlassen werden sollte, habe er auf eine Ansprache der Beamten nicht mehr reagiert, hieß es weiter.

Blick auf ein Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach Reanimation und notärztlicher Erstversorgung wurde der Teenager in ein Krankenhaus gebracht, wo er intensivmedizinisch betreut werde. Der Mann wurde «nach Streitigkeiten, einer Sachbeschädigung und der Bedrohung mit einem Messer» auf der Eifelstraße in der Kölner Südstadt in Gewahrsam genommen, teilte die Polizei weiter mit. Aus Neutralitätsgründen hat wie gewohnt in solchen Fällen eine andere Polizeibehörde die Ermittlungen übernommen - in diesem Fall die Polizei in Bonn.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

24-Jähriger wird bewusstlos im Polizeigewahrsam und stirbt

Regional nordrhein westfalen

Tod im Polizeigewahrsam: Keine Ermittlungen gegen Polizei

Panorama

Düsseldorf: Mann verliert Bewusstsein im Polizeigewahrsam und stirbt

Regional nordrhein westfalen

25-Jähriger stirbt in Wuppertal im Polizeigewahrsam

Regional nordrhein westfalen

Mann schießt auf Polizisten: Untersuchungshaft

Regional berlin & brandenburg

Mann bedroht Reisende in Regionalexpress mit Messer

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizei schießt auf Angreifer mit Camping-Axt

Regional thüringen

Autofahrer mit über vier Promille auf der Autobahn unterwegs