Baumgart zu 100-Prozent-Impfquote: «War kein einfacher Weg»

04.12.2021 Laut Trainer Steffen Baumgart hat Fußball-Bundesligist 1. FC Köln auch mit Hartnäckigkeit eine 100-Prozent-Impfquote in seinem Kader erreicht. «Für uns war wichtig, weil wir auch wie in der Gesellschaft Skeptiker haben, dass wir dran geblieben sein. Wir haben es versucht zu erklären. Wir haben weitergearbeitet. Die Ärzte waren dran. Es war kein einfacher Weg, wo ich die Jungs, die es nicht machen wollten, auch verstehe», sagte Baumgart vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag dem TV-Sender Sky.

Steffen Baumgart spricht während eines Interviews. Foto: Oliver Berg/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Baumgart hat angesichts der Corona-Krise dabei noch einmal auf die Wichtigkeit des Impfens hingewiesen. «Ich finde es gut und wichtig, dass wir dran bleiben. Dass wir erklären, wie wichtig es für uns alle ist. Wir sind eine große Gemeinschaft. Es ist wichtig, dass wir ins Impfen kommen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

19. Spieltag: Kein Sieger im Duell zwischen Bielefeld und Greuther Fürth

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Baumgart zu 100-Prozent-FC-Impfquote: «Kein einfacher Weg»

1. bundesliga

Bundesliga: Kölns Trainer Baumgart: «Wir gucken auch nach unten»

1. bundesliga

Bundesliga: Köln will Aufwärtstrend fortsetzen: «Uns weiter belohnen»

Regional baden württemberg

Land macht aus Integrationsmanagern Impfbotschafter

1. bundesliga

Bielefeld-Manager: Arabi rechnet nicht mit Rückkehr der Geisterspiele

Regional nordrhein westfalen

Samir Arabi rechnet nicht mit Rückkehr der Geisterspiele

Regional nordrhein westfalen

Baumgart freut sich auf Spiel in München: «Hoch anlaufen»

Regional bayern

Baumgart freut sich auf Kölner Spiel in München