Baumgartlinger und Bakker fehlen noch: Kader fast komplett

03.12.2021 Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane kann im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth fast auf seinen gesamten Kader zugreifen. Nur Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger und Verteidiger Mitchel Bakker fallen definitiv aus. Abwehrspieler Timothy Fosu-Mensah stehe kurz davor, wieder bei «100 Prozent zu sein». Alle anderen sind fit.

Leverkusens Trainer Gerardo Seoane coacht seine Mannschaft von der Seitenlinie aus. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für Seoane, der in dieser Saison der Fußball-Bundesliga lange mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, ist das eine ungewohnte Situation. «Es war eine angenehme Woche für den Trainer, wenn er das ganze Feld voll hat», sagte der 43-Jährige am Freitag und damit einen Tag vor dem Ligaspiel gegen den Tabellenletzten aus Franken.

Nach der Partie der eigenen Mannschaft will der Schweizer das Topspiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München sehen. «Selbstverständlich werde ich das Spiel schauen - mit sportlichem Interesse», sagte er. «Ich freue mich auf dieses Spiel.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Gesundheit

Kein banaler Schnupfen: Harmloses Omikron? Wie kritisch die Infektion wirklich ist

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bayer in Sevilla wieder mit Andrich und Palacios

Regional nordrhein westfalen

Der nächste Stürmer-Ausfall droht: Einsatz von Alario offen

Regional bayern

Streich rotiert Schlotterbeck-Bruder aus der Startelf

Regional nordrhein westfalen

Kein Freundschaftsspiel für Bayer: «Das ist Europapokal!»

Europa league

Europa League: Bayer ohne Sieben nach Budapest - Trio wird geschont

Europa league

Europa League: Weiter top in Europa? Kriselnde Leverkusener gegen Sevilla

1. bundesliga

Vor dem Rhein-Derby: Wirtz im Fokus - Seoane: «Keine spezielle Vorbereitung»

Regional nordrhein westfalen

Trainer Seoane: Bayern-Spiel «hat keinen Einfluss»