68-Jährige leblos aufgefunden: Sohn soll in Psychiatrie

02.12.2021 Nach dem Fund einer mutmaßlich getöteten 68-Jährigen in einer Mülheimer Wohnung soll der tatverdächtige Sohn in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden. Der 35-Jährige war am Mittwoch festgenommen worden, eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. «Die vermeintlichen Tatwaffen, zwei Küchenmesser, konnten in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt werden», teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit.

Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Foto: Oliver Berg/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Frau war nach dem Hinweis einer Zeugin entdeckt worden, die den Angaben zufolge einen blutverschmierten Mann am Küchenfenster der Wohnung gesehen hatte. Die Staatsanwaltschaft in Duisburg beantragte beim Amtsgericht Mülheim einen Unterbringungsbefehl für den Tatverdächtigen in einer psychiatrischen Einrichtung. Der Mann hat die bosnisch-herzegowinische Staatsbürgerschaft.

Ob der 35-Jährige mit seiner Mutter zusammengelebt hatte, war einem Polizeisprecher zufolge zunächst unklar. Die Hintergründe waren noch nicht geklärt. Beide waren in Mülheim wohnhaft. Die Ermittler sicherten weiter Spuren am Tatort.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

68-Jährige leblos in Wohnung entdeckt - Sohn festgenommen

Regional bayern

Plädoyers in Prozess gegen 33-Jährige in Regensburg erwartet

Regional berlin & brandenburg

Messerattacke im Streit um Lärm? Beschuldigter schweigt

Regional baden württemberg

Ehepaar in Bammental niedergestochen

Panorama

Kriminalität: Getötete Sexarbeiterin - Zweiter Verdächtiger gefasst

Regional bayern

Entschuldigung im Prozess um versuchten Mord an Pflegerin

Panorama

Gewalttat: Schwangere Frau in Lüneburg erstochen

Regional baden württemberg

Messer-Angriff: Unterbringungsbefehl gegen 35-Jährigen