Brandstiftung als Ursache für Feuer in Möbelhaus

01.12.2021 Das Feuer in einem schwedischen Möbelhaus in Wuppertal ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft durch Brandstiftung verursacht worden. Nach bisherigen Ermittlungen sei der Brand in einer Ausstellungswohnung in der Esszimmerabteilung gelegt worden, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit. Ein Bett stand in Flammen und brannte komplett ab. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, der Sachschaden beträgt etwa 500.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Ein Feuerwehrauto mit eingeschaltetem Blaulicht fährt zum Einsatz. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Feuer war am Montagabend während der Öffnungszeiten ausgebrochen, als sich mehrere hundert Kunden und Mitarbeiter in dem Geschäft befanden. Die Sprinkleranlage sprang an, die Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Weltfußballer-Kür: Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Feuer in schwedischem Möbelhaus: Bett in Flammen

Regional hessen

Feuer mit sechsstelligem Sachschaden: Brandstiftung vermutet

Regional bayern

Traktor und Pressen in Brand: Mehr als 200.000 Euro Schaden

Regional berlin & brandenburg

Autobrand in Cottbus: 40.000 Euro Schaden

Regional niedersachsen & bremen

Mann soll Treppenhaus und Wohnung in Brand gesteckt haben

Regional berlin & brandenburg

Bungalow in Bestensee durch Feuer komplett zerstört

Regional sachsen anhalt

Brandstiftung in Magdeburg

Regional mecklenburg vorpommern

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden nach zwei Bränden