Bochum-Torwart Riemann angeschlagen: Einsatz offen

30.11.2021 Bochums zuletzt so starker Torwart Manuel Riemann muss um seinen Einsatz beim nächsten Spiel des VfL in der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg bangen. Der 33-Jährige, der am vergangenen Samstag mit überragenden Paraden großen Anteil am 2:1-Sieg des Aufsteigers gegen den SC Freiburg hatte, muss wegen muskulärer Probleme erneut mit dem Training aussetzen. Derzeit lasse sich «nicht absehen», ob Riemann am Samstag spielen könne, sagte Bochums Trainer Thomas Reis am Dienstag.

Bochums Torwart Manuel Riemann gestikuliert während des Spiels. Foto: Marcel Kusch/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Man müsse abwarten, «aber auf Dauer ist es natürlich keine Lösung, dass er nur ein paar Trainingseinheiten mitmacht und dann beim Spiel im Kasten steht. Demnächst steht schließlich auch eine englische Woche an», wurde er vom «Kicker» zitiert. Schon in der vergangenen Woche hatte Riemann Übungseinheiten auslassen müssen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Einsatz von Bochums Keeper Riemann beim FCA offen

1. bundesliga

6. Spieltag: Bochum und Stuttgart ziehen Positives aus einer Nullnummer

1. bundesliga

13. Spieltag: Pantovic trifft aus dem Mittelkreis: Bochum schlägt Freiburg

1. bundesliga

Zufriedender Aufsteiger: VfL-Coach Reis: Bochum in der Bundesliga «auf Augenhöhe»

Dfb pokal

VfL Bochum: «Schnapper» als Torschütze: Riemann feiert mit Kollege Esser

Dfb pokal

DFB-Pokal: Mainz stichelt vor Duell gegen Bochumer Polter

1. bundesliga

300. Bundesliga-Spiel: Fußballromantik und Fassungslosigkeit: Streichs Jubiläum

Regional nordrhein westfalen

Bochums Trainer Reis: Elfer-Diskussion «absolut lächerlich»