Drogenverdacht: Mehr als zwei Kilo Pillen in Auto entdeckt

30.11.2021 Rund zweieinhalb Kilogramm verdächtige Tabletten haben Polizisten unter einem Armaturenbrett bei einer Kontrolle auf der Autobahn bei Frechen entdeckt. Der 52-jährige Fahrer sei daraufhin am Montag vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. «Wir gehen davon aus, dass es sich bei den Tabletten um Ecstasy handelt», sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Test habe ergeben, dass der polizeibekannte Mann im Kontakt mit Drogen war. Die genaue Stoffanalyse des Landeskriminalamts stehe jedoch noch aus, hieß es.

In einem Amateurenbrett eines Autos liegen Tabletten. Foto: -/Polizei Rhein-Erft-Kreis/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Beamten hatten das Auto des Tatverdächtigen zunächst auf der A4 gesehen und ihn zu einer Rastanlage gelotst. Der Mann soll nun vor einen Haftrichter kommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Drogen: Größter Crystal-Meth-Fund in Berlin

Regional berlin & brandenburg

Gefährliches Crystal Meth auf Vormarsch: Fund in Berlin

Regional berlin & brandenburg

Polizei findet 19 Kilogramm Marihuana: Männer festgenommen

Regional niedersachsen & bremen

Drogenbande vor Gericht: Über eine Tonne Marihuana verkauft

Regional rheinland pfalz & saarland

Polizei findet Drogen, Waffen und Pyrotechnik bei Mann

Regional mecklenburg vorpommern

Verkehrskontrolle führt zu mutmaßlichem Drogenhändlertrio

Regional hessen

Mann läuft mutmaßlichem Einbrecher hinterher: Festnahme

Regional niedersachsen & bremen

Zöllner fassen Autofahrer mit kiloweise Drogen im Kofferraum