Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

29.11.2021 Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mettmann bei Düsseldorf sind am Sonntagabend vier Personen schwer verletzt worden. Eine 74-jährige Bewohnerin schwebte zunächst in Lebensgefahr, wie Feuerwehr und Polizei Mettmann am Montag mitteilten.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Feuerwehr war am Sonntagabend gegen 18.42 Uhr alarmiert worden. Als sie am Unglücksort eintraf, schlugen bereits meterhohe Flammen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses. Mehrere Personen standen auf den Balkonen und an den Fenstern. Im ganzen Haus erschwerte dichter Rauch die Rettungsarbeiten.

Die Feuerwehrleute retteten sechs Personen über Leitern, fünf weitere wurden durch das Treppenhaus evakuiert. Insgesamt musten 48 Bewohner das Haus verlassen. Vier Personen seien schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht worden, berichtete die Feuerwehr. Bei einer Bewohnerin bestehe akute Lebensgefahr. Durch die massive Rauchentwicklung seien mehrere Wohnungen zurzeit unbewohnbar.

Insgesamt waren mehr als 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Schadenshöhe und Brandursache waren zunächst unklar. Es seien aber mehrere Wohnungen erst einmal unbewohnbar, teilte die Polizei mit, die für die weiteren Ermittlungen einen externen Brandexperten hinzuzog.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle beim DHB-Team - EM-Rückzug kein Thema

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler schalten Netzwerk von Cyber-Kriminellen aus

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Brand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr rettet Affe

Regional nordrhein westfalen

Zehn Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus: Brandstiftung?

Regional thüringen

Brand in Mehrfamilienhaus in Ellrich: Fünf Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Dramatische Rettung in letzter Minute bei Brand in Duisburg

Regional nordrhein westfalen

Werkstatt in Flammen: Maßnahmen der Feuerwehr abgeschlossen

Regional rheinland pfalz & saarland

Brand in Mehrfamilienhaus in Saarbrücken

Panorama

Explosionen: Fassade von Hamburger Wohnhaus stürzt ein: Zwei Verletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Neun Menschen bei Brand in Mainzer Hochhaus verletzt