Motorradfahrer schwer verletzt: Ersthelfer reanimiert

28.11.2021 Bei einem Motorradunfall in Raesfeld im Kreis Borken ist am Samstagnachmittag ein 17-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann sei mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden, teilten Polizei und Feuerwehr am Sonntag mit. Ein Gastwirt aus der Nähe des Unfallortes, der dem Opfer Decken bringen wollte, sei nahe der Unfallstelle plötzlich bewusstlos zusammengebrochen. Eine zufällig anwesende Ärztin habe ihn reanimiert. «Das war glückliche Fügung», sagte der Feuerwehrsprecher. Der 55-Jährige Mann sei nach der Reanimierung ebenfalls in eine Klinik gekommen. Ein Autofahrer (59) war beim Linksabbiegen mit dem Motorradfahrer zusammengestoßen. Dem Autofahrer und seinen zwei Beifahrern sei nichts passiert.

Einsatzkräfte stehen mit Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: Bludau Foto/-/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Internet news & surftipps

Internet: Facebook-Konzern baut großen KI-Supercomputer

People news

Haute Couture: Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Tödlicher Motorradunfall: Verdacht der fahrlässigen Tötung

Regional nordrhein westfalen

Blutige Vorfälle in Altstadt werden Thema im Landtag

Regional berlin & brandenburg

Brand in Pankow: Ermittlungen zu fahrlässiger Brandstiftung

Regional nordrhein westfalen

Mann unter Straßenbahn eingeklemmt: Polizei sucht Zeugen

Regional bayern

66-Jähriger wird am Steuer bewusstlos und stirbt in Klinik

Regional baden württemberg

Motorradunfall mit zwei Schwerverletzten

Regional bayern

Unfälle: Herzinfarkt und Bewusstlosigkeit: Unfälle am Steuer

Regional thüringen

Motorradfahrer prallt gegen Heck von Auto: Schwer verletzt