Herrenloser Koffer in Düsseldorf: Teilausfälle bei der Bahn

27.11.2021 Ein herrenloser Koffer an einem Bahnsteig im Düsseldorfer Hauptbahnhof hat am Samstagnachmittag für Einschränkungen im Regionalverkehr gesorgt. Die Gleise 13 bis 18 seien vorsorglich gesperrt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Spezialisten waren demnach vor Ort, um den Koffer zu untersuchen. Nach etwa zwei Stunden wurden alle Sperrungen wieder aufgehoben. In dem Gepäckstück seien lediglich Kleidungsstücke gefunden worden, überwiegend von Kindern, berichtete der Sprecher am Nachmittag. Es blieb aber unklar, wem der Koffer gehört.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der RE2 zwischen Osnabrück und Düsseldorf sei zeitweise in Duisburg geendet und gestartet, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn mit. Auch einige S-Bahn-Linien seien betroffen gewesen. So sei es vereinzelt zu Teilausfällen gekommen, hieß es weiter. Auswirkungen auf den Fernverkehr habe es nicht gegeben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Herrenloser Koffer in Dortmund kontrolliert gesprengt

Regional nordrhein westfalen

Zugausfälle wegen Lokführerstreik auch in NRW

Regional nordrhein westfalen

Erste Fernverkehrszüge rollen wieder durch NRW

Regional niedersachsen & bremen

Lokführer-Streik geht weiter: Viele Züge fallen aus

Regional rheinland pfalz & saarland

Bahnverkehr wegen des Streiks stark eingeschränkt

Regional nordrhein westfalen

Wüst zur zerstörten Infrastruktur: Tempo jetzt entscheidend

Regional berlin & brandenburg

Streik: Einschränkungen für Bahnkunden auch am Donnerstag

Regional hessen

Bahnstreik: Weiterhin Einschränkungen auch in Hessen