Polizeiwagen kracht mit Auto zusammen: Drei Verletzte

27.11.2021 Während eines Einsatzes in Detmold ist ein Polizeiwagen mit Blaulicht und Martinshorn an einer Kreuzung mit dem Auto eines Mannes kollidiert. Der 70-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, sagte ein Sprecher am Samstag. Der Fahrer sei am Freitagabend von der Feuerwehr befreit und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die beiden 29 und 57 Jahre alten Beamten verletzten sich bei dem Zusammenstoß ebenfalls, konnten die Klinik den Angaben zufolge nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Beide Fahrzeuge seien abgeschleppt worden, der Sachschaden betrage etwa 30.000 Euro. Der genaue Unfallhergang sei noch unklar, so der Sprecher.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Vier weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Rettungswagen kracht mit Auto zusammen

Regional bayern

Rettungswagen bei Unfall umgekippt: Zwei Schwerverletzte

Regional berlin & brandenburg

Polizeiauto bei Einsatzfahrt in Berlin verunglückt

Regional nordrhein westfalen

Drei Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen

Regional hessen

Unfall mit sechs Verletzten in Südhessen

Regional berlin & brandenburg

Verletzter bei Unfall mit Polizeiauto