Seoane erwartet bei Geisterspiel schnellen Anpassungsprozess

26.11.2021 Vor dem Geisterspiel bei RB Leipzig erwartet Trainer Gerardo Seoane vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zumindest keine Eingewöhnungs-Probleme bei seinen Spielern. «Wir alle haben diese Erfahrung ja leider schon gemacht und unsere Schlüsse daraus gezogen. Von daher wird der Anpassungsprozess schneller vorangehen», sagte der Schweizer mit Blick auf das Spiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN): «Es ist schade, dass wir wieder vor leeren Rängen spielen. Wir brauchen die Zuschauer. Aber es ist klar, dass die gesundheitliche Lage viel wichtiger ist», sagte Seoane am Freitag.

Gerardo Seoane gestikuliert am Spielfeldrand. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ob aus dem Rekonvaleszenten-Quartett Patrik Schick, Lucas Alario, Karim Bellarabi und Charles Aranguiz einer oder mehrere Spieler im Kader stehen, ist noch offen. «Die letzte Entscheidung wird am Samstagmittag zusammen mit den Ärzten und Physios gefällt», sagte Seoane. Schon für das Europa-League-Spiel gegen Celtic Glasgow (3:2) am Donnerstag hatte er erwogen, einen oder mehrere dieser Spieler ins Aufgebot zu nehmen, letztlich aber noch darauf verzichtet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Blitz-Comeback: DHB-Team gegen Spanien mit Steinert

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Tv & kino

Porträt: Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Job & geld

Nicht vertrauenswürdig: Scheinbewertungen: Untersuchung zeigt Lücken auf Websites

Internet news & surftipps

Klaus Müller: Verbraucherschützer soll Chef der Bundesnetzagentur werden

Internet news & surftipps

Extremismus: Journalisten sehen Telegram-Blockade kritisch

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

People news

Ultraleichtflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Empfehlungen der Redaktion

Europa league

Europa League: Leverkusen gegen Celtic vor außergewöhnlicher Chance

Regional nordrhein westfalen

Europa League: Leverkusen mit vier Startelf-Änderungen

Dfb pokal

DFB-Pokal: Bayer vor Duell mit dem KSC: Auch Alarios Einsatz gefährdet

Europa league

Europa League: Weiter top in Europa? Kriselnde Leverkusener gegen Sevilla

Europa league

Europa League: Bayer ohne Sieben nach Budapest - Trio wird geschont

Regional nordrhein westfalen

Kein Freundschaftsspiel für Bayer: «Das ist Europapokal!»

Regional nordrhein westfalen

Chancen nicht genutzt: Bayers zweiter Anzug sitzt nicht

Regional baden württemberg

Reyna abgelöst: Wirtz jüngster Spieler mit 50 BL-Einsätzen