LKW-Fahrer reißt Baustellensicherung mit: Schwer verletzt

26.11.2021 Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nördlich von Münster ist am Freitagmorgen ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann aus dem Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz in Fahrtrichtung Bremen mit seinem Fahrzeug gegen eine Baustellensicherung gefahren. Warum der 55-jährige nach rechts von der Fahrbahn abkam und den Anhänger des dafür aufgestellten Lkw mitriss, ist Teil der Ermittlungen.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger noch 750 Meter weit mitgeschleift und landete am Ende in der Baustelle. Der Lkw der Autobahnmeisterei wurde gegen die Mittelschutzwand geschleudert. Während der Bergung war die Autobahn rund zwei Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Stauende übersehen: Chemikalien laufen nach Lkw-Unfall aus

Regional mecklenburg vorpommern

Autobahn Berlin-Hamburg nach Lkw-Unfall gesperrt

Regional nordrhein westfalen

Auffahrunfall auf A1: Ein Toter und stundenlange Sperrung

Regional mecklenburg vorpommern

Sperrung der A24: Lkw rammt Absperrwagen, Fahrer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Fahrer ohne Führerschein abgelenkt: Lkw stürzt um, A14 dicht

Regional baden württemberg

Auto fährt auf Lkw auf und fängt Feuer: Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

70-Jähriger stirbt bei Unfall auf A 27

Regional baden württemberg

Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Lastwagen