Brand in Labor des Josef-Hospitals sorgt für Großeinsatz

19.11.2021 Die Bochumer Feuerwehr hat am späten Donnerstagabend mit einem Großaufgebot von 63 Mann gegen einen Brand in einem Labor des St. Josef-Hospitals gekämpft. Schon vor Eintreffen der Einsatzkräfte hätten sich die Flammen auf benachbarte Räume ausgebreitet, erklärte ein Feuerwehrsprecher.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nur das beherzte Eingreifen der Feuerwehrleute habe ein Übergreifen des Feuers auf andere Stockwerke verhindert, so die Einschätzung des Sprechers. Eine Dreiviertelstunde dauerte es demnach, bis der Brand nach Alarmierung unter Kontrolle war. Personen wurden nicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden konnte anfangs auf Nachfrage nicht beziffert werden. Wie es zu dem Brand in dem Katholischen Klinikum kommen konnte, war zunächst ebenfalls unklar und ist Gegenstand von Ermittlungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

DFB-Pokal: «Nicht zu entschuldigen»: BVB-Coach Rose fehlt Mentalität

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Job & geld

Der Staat gibt am meisten: Zehntausende Beschäftigte erhalten eine Corona-Prämie

People news

Missbrauchsskandal: Name von Pferderennen soll geändert werden - wegen Andrew

Tv & kino

Musiker: Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

Internet news & surftipps

Medien: dpa übernimmt Kuratierung für Facebook News in Deutschland

Auto news

50 Jahre Porsche Design: Sondermodell und Sonderschau

People news

Schauspieler: Warum Philipp Hochmairs Beziehungen scheitern

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mehrere Holzhütten auf Abenteuerspielplatz in Flammen

Regional niedersachsen & bremen

Schweinestall mit 1500 Tieren in Flammen: 700 gerettet

Regional sachsen anhalt

Feuerwehr bekämpft Feldbrände: Bauern helfen

Regional berlin & brandenburg

Sechs Verletzte bei Brand in Pankow: Gebäude unbewohnbar

Regional bayern

Brand in Münchner Wohneinrichtung durch Kerze verursacht

Regional bayern

Brand in Recyclinghof wohl durch Feuerzeug verursacht