Vier Unbekannte greifen Schüler (17) in Klassenzimmer an

18.11.2021 Eine Gruppe aus vier jungen Männern hat in Hagen ein Klassenzimmer gestürmt und einen Schüler (17) attackiert. Er wurde leicht verletzt. Die Fremden flüchteten, jetzt sucht die Polizei nach den unbekannten Tätern.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bereits am Donnerstag war der 17-Jährige laut Polizei mit zwei Freunden an einer Bushaltestelle von einer größeren Gruppe angegriffen worden. Ob es diesmal die gleichen Täter waren, blieb zunächst unklar. Die vier jungen Männer hatten nach Angaben der Ermittler am Freitag gegen 9 Uhr das Klassenzimmer betreten und waren sofort auf den 17-Jährigen losgegangen. Sie schlugen ihn unter anderem mit einem Motorradhelm, der auf seinem Tisch lag.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Hausfriedensbruchs. Sie sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Südkoreanischer Regisseur: «Parasite»-Regisseur will Science-Fiction-Film drehen

People news

Kiss-Frontmann: Auf Abschiedstournee: Paul Stanley wird 70

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Kein Geld in der Kasse: Asia-Imbiss will für Räuber kochen

Regional berlin & brandenburg

Gruppe greift in Berlin vier junge Menschen an

Regional berlin & brandenburg

Frau soll nach Belästigung mit Messer angegriffen haben

Familie

«Gleich und gleich...»: Was Sitzordnungen mit Schulnoten zu tun haben

Regional sachsen

Corona-Silvester: Mehrere Schwerverletzte, ein Toter

Panorama

Familie: Süchtige Eltern: Aufwachsen in einer Extremsituation

Gesundheit

Studie: Medien- und Spielsucht während Corona bei Kindern gestiegen

Familie

Permanente Extremsituation: Wie ist es, mit suchtkranken Eltern aufzuwachsen?