Ratingerin gesteht: Freier in Sex-Falle gelockt

18.11.2021 Ein Pärchen aus Ratingen soll fast 20 zahlungswillige Freier mit Sex-Offerten in eine Falle gelockt und ausgeraubt haben. Seit Donnerstag steht das Duo vor dem Düsseldorfer Landgericht. Die inzwischen 18-jährige Angeklagte gestand beim Prozessauftakt die Vorwürfe. Neben ihr muss sich ein 23-Jähriger wegen schweren Raubes auf der Anklagebank verantworten.

Die Aufschrift «Landgericht Düsseldorf» steht am Gebäude des Landgerichts. Foto: Martin Gerten/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Über eine Online-Plattform hatte das Duo laut Anklage Männern für 100 Euro Geschlechtsverkehr mit der damals Minderjährigen versprochen. Unter Alias-Namen waren Fotos der damals 16-Jährigen präsentiert worden. Den Plan habe ihr damaliger Freund gehabt, sagte die junge Frau aus. Sie sei in ihn verliebt gewesen, er habe Geld gebraucht und sie habe gehofft, dass er dann im Gegenzug die Finger vom Drogenhandel lasse.

Erschienen die Freier zum verabredeten Termin, seien sie von dem 23-Jährigen und einem seiner Bekannten ausgeraubt worden. «Von der Beute habe ich nie etwas gesehen», betonte die Angeklagte. Derzeit sei sie im fünften Monat schwanger und mache eine Ausbildung zur Friseurin.

Ihr Ex-Freund bezeichnete die junge Frau als Verräterin. Er habe sie geliebt, sagte er. Bei den Ermittlern hatte der Angeklagte jede Beteiligung an den Taten bestritten. Vor Gericht schwieg er zu den Vorwürfen. Für den Prozess sind bis 9. Dezember noch zwei weitere Verhandlungstage angesetzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

Testberichte

Sportliches Cabrio: Testfahrt: Der Mercedes SL erweckt eine Legende zum Leben

Sport news

Tennis: Ash Barty siegt bei Australian Open erneut im Eiltempo

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Prozess: Angeklagte streiten Vorwürfe teils ab

Regional nordrhein westfalen

Kontakt über Tinder und Bumble: Prozess um Vergewaltigungen

Panorama

Prozess: Frauen mit erfundenen Behördenanweisungen zum Sex gezwungen?

Regional bayern

Prozess: Mit erfundenen Anweisungen zum Sex gezwungen?

Regional hamburg & schleswig holstein

51-Jähriger soll Freund der Tochter mit Tod bedroht haben

Regional bayern

Tod im Flutkanal: Haftstrafen für zwei Freunde des Opfers

Regional baden württemberg

53-Jährige erneut wegen Beihilfe zum Mord vor Gericht

Regional bayern

Tödlicher Messerangriff: Staatsanwalt plädiert auf Mord