Solinger Kindermorde werden Fall für den Bundesgerichtshof

17.11.2021 Die Kindermorde von Solingen werden den Bundesgerichtshof beschäftigen. Die Verteidiger der zu lebenslanger Haft verurteilten Mutter der Kinder hätten fristgerecht Rechtsmittel gegen das Urteil des Wuppertaler Landgerichts eingelegt, sagte ein Gerichtssprecher am Mittwoch auf dpa-Anfrage.

Die Schwebebahnstation Landgericht vor dem Justizzentrum. Foto: Oliver Berg/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 28-Jährige war für die Ermordung von fünf ihrer sechs Kinder zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Wuppertaler Landgericht stellte zudem die besondere Schwere ihrer Schuld fest, was eine Haftentlassung nach 15 Jahren nahezu ausschließt.

Die Kinder waren zwischen einem und acht Jahre alt. Nur der älteste Sohn der Frau überlebte die Tat. Die Hausfrau hatte die fünf Kinder nach Überzeugung des Gerichts heimtückisch umgebracht, indem sie sie erst betäubte und dann nacheinander ertränkte oder erstickte.

Ihre Leichen waren am 3. September vergangenen Jahres zugedeckt in ihren Betten entdeckt worden. Die Deutsche hatte ihre Unschuld beteuert und behauptet, ein Unbekannter sei in ihre Wohnung eingedrungen und habe ihre Kinder getötet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Corona-Chaos geht weiter: Zwei neue Fälle bei Handballern

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

People news

Unfälle: Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

People news

Pandemie: Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Prozess: Nach Solinger Kindermorden droht Mutter die Höchststrafe

Regional nordrhein westfalen

Solinger Kindermorde: Höchststrafe für Mutter beantragt

Panorama

Prozesse: Solinger Kindermorde: Gutachter sieht volle Schuldfähigkeit

Regional nordrhein westfalen

«Verzweiflung und Rache»: Höchststrafe für Kindermorde

Regional nordrhein westfalen

Solinger Kindermorde: Verminderte Schuldfähigkeit

Panorama

Kriminalität: Solinger Kindermorde: Mutter zu lebenslanger Haft verurteilt

Regional bayern

Prozess um Mord an Millionärin wird nicht neu aufgerollt

Regional nordrhein westfalen

Prozess um Kindermorde: Ältester Sohn sollte auch sterben