Betrunkener Sportwagenfahrer kollidiert mit Streifenwagen

16.11.2021 Nach einer wahren Irrfahrt ist ein betrunkener Sportwagenfahrer am Montag in Neuss mit einem Streifenwagen der Polizei kollidiert. Es sei ein Blechschaden entstanden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Sportwagen sei den Beamten durch eine «ungewöhnliche Fahrweise» aufgefallen. Zunächst habe der Fahrer eine rote Ampel missachtet, sei mehrfach in den Gegenverkehr geraten, habe dann vor einer grünen Ampel angehalten, ehe er seine Fahrt fortsetzte, einen Bordstein touchierte und schließlich - scheinbar willkürlich - das Warnblinklicht betätigte.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als der Autofahrer die Polizei bemerkte, sei er entgegen der Fahrtrichtung davongefahren, konnte aber von einer Streife gestoppt werden. Als Polizei- und Sportwagen schon standen, sei das Auto erneut losgefahren und ins Heck des Polizeiautos gerollt.

Der «ältere Herr» hinter dem Steuer habe sich mit der Frage «Was ist denn hier los?» überrascht vom Polizeieinsatz gezeigt. Ein Test habe den Verdacht bestätigt, dass der Senior stark alkoholisiert war, so die Beamten. Der Mann kam mit auf die Wache, eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt. Den Senioren erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Liga-Chef sieht Nachnominierungen bei Handballern skeptisch

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Familie

Virus aus Plüsch: Spielzeugtrend: Corona hält in Kinderzimmer Einzug

People news

Moderatorin: Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Tv & kino

Streaming: Erster Trailer zeigt Oscar Isaac als Marvel-Superhelden

People news

US-Sängerin: Katy Perry verrät schlechte Angewohnheit ihres Verlobten

Auto news

VW E-Up : Comeback im Februar

Das beste netz deutschlands

Überblick behalten: Im Test: Welchen Komfort bieten Multibanking-Apps?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Raser flieht vor Polizei und verletzt 67-Jährigen schwer

Regional nordrhein westfalen

Polizei verfolgt betrunkenen Autofahrer über die Autobahn 2

Regional mecklenburg vorpommern

Mann auf Irrfahrt: Mecklenburg-Vorpommern statt Hessen

Regional bayern

Über Rot: Sportwagenfahrer flüchtet vor Polizei

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer stoppt betrunkenen Linienbusfahrer

Regional niedersachsen & bremen

Probefahrt endet mit Festnahme: Streifenwagen gerammt

Regional baden württemberg

Betrunkener Autofahrer will betrunkenen Radler abholen