Auto rutscht Abhang hinunter und landet auf Bahngleisen

13.11.2021 Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagabend in Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) von der Straße abgekommen und im Gleisbett der Bahn gelandet. Der Autofahrer sei vom Ortsteil Schladern aus in Richtung Altwindeck unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit. In einer scharfen Rechtskurve habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Demnach prallte der 25-Jährige mit seinem Wagen zunächst gegen ein entgegenkommendes Auto, durchbrach die Leitplanke und schleuderte einen mit Bäumen bewachsenen Abhang hinunter auf die Bahngleise. Der 25-Jährige sowie der ebenfalls 25 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Autos wurden nicht verletzt.

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Gleise der Bahn seien nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt worden, teilte die Polizei weiter mit. Der Zugverkehr zwischen Schladern und Herchen war nach Angaben der Bahn bis zum Morgen nur eingleisig möglich, da für die Bergung des Autos ein Schienenkran benötigt wurde. Am Vormittag kam es noch vereinzelt zu Verspätungen.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Nach Polizeiangaben ist nicht auszuschließen, dass der 25-Jährige zu schnell gefahren war. Sein Auto wurde sichergestellt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Auto überschlägt mehrfach: Dreijähriges Kind schwer verletzt

Regional sachsen anhalt

Drei Verletzte bei Unfall nahe Könnern

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Autofahrer landet nach Unfall auf Gleisbett

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener Autofahrer baut drei Unfälle: Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Regional baden württemberg

Spektakuläre Verfolgungsfahrt endet im Bach

Regional sachsen

Ermittlungen nach Verkehrsunfall mit drei Toten dauern an

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Auffahrunfall