14-Jähriger soll mit Messer auf Mann eingestochen haben

02.11.2021 Ein 14-Jähriger soll am Halloween-Abend mit einem Messer auf einen Mann in Dortmund eingestochen haben. Der Teenager habe am Sonntag zunächst mit zwei weiteren Jugendlichen im Stadtteil Dorstfeld mit Eiern um sich geworfen, berichtete die Polizei am Dienstag. Ein Anwohner habe das Trio schließlich aufgefordert das zu unterlassen und sei hinter ihnen her gegangen. Der 14-Jährige habe daraufhin mit einem Messer auf den 38-Jährigen eingestochen, berichtete die Polizei. Dann sei er mit den anderen Jugendlichen geflohen.

Blaulicht auf einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Anwohner hörten den Angaben zufolge die Hilferufe des Verletzten und alarmierten den Rettungsdienst. Der 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und operiert. Am gleichen Abend stellte sich der 14 Jahre alte Tatverdächtige aus Dortmund der Polizei. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

People news

New York: Cardi B übernimmt Bestattungskosten für Brandopfer

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Tv & kino

Porträt: Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Streit unter Jugendlichen: 17-Jähriger schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

17-Jähriger bei Streit in Preetz lebensgefährlich verletzt

Panorama

Japan: Mutmaßlicher Zugattentäter sehnte sich nach Todesstrafe

Regional hamburg & schleswig holstein

15-Jähriger nach Messerangriff in Preetz in U-Haft

Regional bayern

Halloween-Nacht: Geraubte Süßigkeiten, falsche Schusswaffen

Regional niedersachsen & bremen

20-Jähriger wegen Mordversuchs festgenommen

Panorama

Heidelberg: 14-Jähriger wegen Mordes an Jugendlichem vor Gericht

Regional nordrhein westfalen

Messerattacke bei Streit in Wuppertal: Drei Verletzte