Streit: 18-Jähriger durch Stiche schwer verletzt

01.11.2021 Bei einem Streit am Rande einer Feier in Ahlen (Kreis Warendorf) ist am Wochenende ein 18-Jähriger durch Stiche schwer verletzt worden. Er erlitt Stichverletzungen im Oberkörper und an der Hand. Nachdem zunächst Lebensgefahr bestanden habe, sei sein Zustand nach einer Notoperation stabil, berichtete die Polizei Münster am Montag.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tatverdächtig ist ein etwa gleichaltriger Mann, der nach der Tat flüchtete. Es gebe Hinweise, dass es sich bei dem Angreifer um einen guten Bekannten des 18-Jährigen handeln soll, so die Polizei weiter. Die Hintergründe und die näheren Umstände der Attacke sind noch unklar. So wissen die Ermittler etwa noch nicht, mit was genau der Täter zugestochen hat. Sie hoffen jetzt auf Zeugen. Bei der Feier seien insgesamt knapp 200 Gäste gewesen, sagte Oberstaatsanwalt Dirk Olech von der Staatsanwaltschaft Münster.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Reise

Winter im Süden: Schneefall: Flüge in Athen und Istanbul gestrichen

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

People news

«Valerian»: Comiczeichner Jean-Claude Mézières gestorben

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannter verletzt 28-Jährigen mit Stichen schwer

Regional nordrhein westfalen

16-Jähriger durch Messer verletzt: 18-Jähriger in U-Haft

Regional hamburg & schleswig holstein

Verletzte bei Messerattacken: 26-Jähriger in Lebensgefahr

Panorama

Kriminalität: Zwei Menschen in Bammental niedergestochen

Regional baden württemberg

Zwei Menschen niedergestochen: Verdächtiger angeschossen

Regional hamburg & schleswig holstein

Mehrere Verletzte in Hamburg durch Messerstiche

Regional nordrhein westfalen

Blutiger Messerstreit am Aasee: Angeklagter schweigt

Regional nordrhein westfalen

20-Jähriger lebensgefährlich verletzt: Täter flüchtig