Monheim: Porschefahrer rast mit 130 km/h durch 30er-Zone

28.10.2021 Ein Porschefahrer ist in Monheim mit 130 Stundenkilometern durch eine 30er-Zone gerast, als er vor der Polizei geflüchtet ist. Der Mann sei in der Nacht zu Donnerstag bereits zuvor zu schnell gewesen und habe eine rote Ampel missachtet, teilte die Polizei Mettmann am Donnerstag mit. Als die Beamten den Mann in einer 30er-Zone in Monheim am Rhein stoppen wollten, ignorierte der Autofahrer die Signale und gab Vollgas. Nach circa 700 Metern verlor er die Kontrolle über seinen Wagen: Er kam von der Straße ab, rutschte durch ein Gebüsch auf einen Parkplatz und krachte auf ein abgestelltes Auto. Anschließend stieg der Mann aus und flüchtete zu Fuß. Die Polizei konnte ihn trotz Hubschraubereinsatz nicht finden. Er soll unter Alkoholeinfluss gefahren sein.

Ein verunglückter Porsche steht in einer Hecke. Foto: Polizei Mettmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Mordprozess wegen rücksichtloser Fahrweise

Regional hessen

21-jähriger Raser wegen schwerer Körperverletzung verurteilt

Regional nordrhein westfalen

Rücksichtsloser Motorradfahrer: Polizist unter Verdacht

Regional bayern

«Zeitdruck:» 18-Jähriger rast mit 130 km/h durch Freilassing

Regional nordrhein westfalen

Razzia nach illegalem Rennen: Selfie-Video bei 305 km/h

Regional nordrhein westfalen

Unbekannter überfällt Tankstelle und flüchtet mit Beute

Regional thüringen

Hubschraubereinsatz wegen vermisstem Jugendlichen

Regional nordrhein westfalen

Mann droht mit Machete: SEK nimmt ihn fest