Lkw fährt Schlangenlinien: Wegen Kürbiskernen

27.10.2021 Weil ihm beim Knabbern immer wieder Kürbiskerne auf den Boden fielen, ist ein Lkw-Fahrer (65) in Schlangenlinien durch den Kreis Soest gefahren. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war das Gespann zunächst auf der A44 einem Zeugen aufgefallen. Eine Streife entdeckte den Lkw dann jenseits der Autobahn auf einer Straße bei Erwitte - «deutlich» in Schlangenlinien unterwegs, so die Behörde. Tatsächlich war der Mann nüchtern, aber er bückte sich immer wieder nach seinen Kürbiskernen.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Beim Rest der Kontrolle konnte der Mann jedoch wenig erklären», so die Polizei: Er war zu lange unterwegs, die Ladung war ungesichert und der Anhänger marode. Insgesamt wurden acht Anzeigen gegen den Fahrer, den Unternehmer, die Mietfirma des Anhängers sowie gegen den Verlader der Ladung gefertigt. Das gesamte Bußgeld: knapp 6100 Euro, so die Polizei.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Giftige Kügelchen kippen bei Unfall vom Laster

Regional thüringen

Gefahrgut-Lastwagen kippt um: A4 teils gesperrt

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener Lkw-Fahrer verletzt zwei Polizisten

Regional baden württemberg

Anhänger mit Reifen fängt während der Fahrt Feuer

Regional bayern

Tanklastzug nach WC-Pause verschwunden

Regional mecklenburg vorpommern

Ermittlungen nach Unfall mit schweren Papierrollen

Regional sachsen anhalt

Zwei Lkw-Fahrer fahren mit knapp drei Promille auf Autobahn

Regional nordrhein westfalen

Schrottreifes Auto bekommt TÜV-Plakette: Ermittlungen