Vorfall bei Klimademo in Nettetal: Fahrerin identifiziert

22.10.2021 Nach einem Vorfall bei einer Demonstration von Fridays for Future in Nettetal im Kreis Viersen hat die Polizei eine gesuchte Autofahrerin identifiziert. Laut Mitteilung von Freitag hatte es die 33-Jährige auf dem Weg zu einem Termin eilig und war deshalb durch die Demonstration gefahren. Gegen sie wird jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Donnerstag hatte die Polizei noch nach Zeugen des Vorfalls vom 24. September gesucht, bei dem rund 20 der 80 Demonstrationsteilnehmer zur Seite ausweichen mussten, weil ein Auto auf die Gruppe zugefahren war. Verletzt wurde niemand. Weil auch ein politisches Motiv im Raum stand, hatte der Staatsschutz der Polizei die Ermittlungen übernommen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Vorfall bei Klimademo in Nettetal: Polizei sucht Zeugen

Panorama

Kriminalität: Unbekannte seilen Gegenstand auf A6 ab und verursachen Crash

Regional berlin & brandenburg

Fridays for Future will erneut in Berlin protestieren

Regional nordrhein westfalen

Unbekannter wirft Pfirsich von Brücke: Polizei fahndet

Regional berlin & brandenburg

Protest am Freitag: Fridays for Future stellen Forderungen

Regional nordrhein westfalen

Klimademo mit Neubauer: «Laschet will Krisen nicht stoppen»

Regional berlin & brandenburg

Luisa Neubauer kritisiert Scholz und Laschet bei Klimademo

Wirtschaft

Automesse: IAA-Gegner müssen nach Blockade von Autobahnen in Haft