Artistischer Einbrecher: Durch Toilettenoberlicht in Schule

22.10.2021 Mit Hilfe eines an die Wand gelehnten Stahlträgers ist ein Unbekannter durch das Toilettenoberlicht in eine Schule in Siegburg eingestiegen. Der Hausmeister habe am Donnerstagmorgen festgestellt, dass Schränke im Schulgebäude aufgebrochen und durchwühlt worden waren. Ob etwas gestohlen wurde, konnte die Polizei am Freitag noch nicht mitteilen.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Einbrecher habe sich wahrscheinlich ein Stahlprofil von einer Baustelle in der Nähe geholt und als Kletterhilfe an die Wand angelehnt, hieß es weiter. Dann sei er in der Nacht durch ein offensichtlich «auf Kipp» gestandenes Toilettenoberlicht in das Gebäude geklettert. Ein Arbeiter der benachbarten Baustelle gab an, dass die Scheibenwischer eines Radladers mutwillig verbogen worden waren. Die Polizei vermutet, dass der- oder dieselben Täter am Werk waren.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Einbruchs und der Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-WM: DHB-Frauen mit Pflichtsieg weiter auf Kurs Viertelfinale

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Top-Apps: Thermomix-Rezepte, Safari-Feature und Notizblock

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Unbekannte randalieren in Kirche und Grotte

Regional thüringen

Nach geköpftem Tier nun Kaninchenfell in Kita gefunden

Regional nordrhein westfalen

Mutmaßlicher Pfefferspray-Ausstoß in Schule: Zwölf Verletzte