Völlers zu Baumgart: «Einschleim-Phase bei den eigenen Fans»

21.10.2021 Nach der Stichelei von Kölns Trainer Steffen Baumgart nach der 1:5-Niederlage gegen FC Bayern München keilte Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler dem rheinischen Derby am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) zurück. «Ich habe Respekt vor der Leistung der Kölner und finde, dass Steffen Baumgart einen richtig guten Job macht. Deshalb erstaunt es mich, dass er immer noch in der Einschleim-Phase bei den eigenen Fans zu sein scheint», sagte Völler vor dem Europa-League-Spiel bei Betis Sevilla der «Bild»-Zeitung.

Rudi Völler. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/Pool/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Baumgart hatte nach der Partie in der BayArena gesagt: «Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Leverkusen gegen Bayern ein Heimspiel hatte. Ich will da niemandem zu nahe treten, aber ich habe da viele Bayern-Fans hoch springen sehen. In Leverkusen hätten wir auch ein Heimspiel!» Völler hatte für die Aussage wenig Verständnis. «Trotz der hohen Niederlage haben unsere Fans die Mannschaft bis zum Abpfiff unterstützt und danach mit sehr viel Beifall verabschiedet», sagte der 61-Jährige.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Top-Apps: Thermomix-Rezepte, Safari-Feature und Notizblock

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Vor Rhein-Derby: Völler kontert Baumgart: «Einschleim-Phase bei eigenen Fans»

Europa league

Bayer-Remis bei Betis: «Sehr gute Reaktion»: Leverkusen vor Derby wieder gefestigt

Regional nordrhein westfalen

Baumgart über Sticheleien: «Sehr viel Respekt voreinander»

1. bundesliga

Bundesliga: Baumgart nach Zwist mit Völler: «Viel Respekt voreinander»

Nationalmannschaft

Legendärer Wutausbruch: «Scheißdreck» und «Käse»: Als Völler in Island ausflippte

Regional baden württemberg

Bundesliga-Start: Nur Köln formuliert Wechsel zu 2G-Regelung

1. bundesliga

Vor Bundesliga-Start: Nur Köln formuliert in NRW Wechsel zur 2G-Regelung

1. bundesliga

Corona-Debatte: Freiburgs Streich: «Überzeugter Befürworter der Impfung»