Vorfall bei Sicherheitskontrolle: Terminal kurz geräumt

21.10.2021 Nach einem Vorfall an der Sicherheitskontrolle ist das Terminal A des Düsseldorfer Flughafens am Donnerstagnachmittag für rund 20 Minuten geräumt worden. Nach Angaben der Bundespolizei hatte eine Frau hinter der Sicherheitsschleuse nachkontrolliert werden sollen - sie ging jedoch weg. Im Anschluss sei das Terminal geräumt und mit Sprengstoffspürhunden durchsucht worden. Ohne Ergebnis. Die Frau hatte man zunächst nicht wiedergefunden, das Terminal aber wieder freigegeben. Später habe sich die Frau - eine 54-Jährige - dann bei den Beamten gemeldet. Sie sei völlig aufgelöst gewesen, so die Sprecherin: «Wir gehen davon aus, dass es sich einfach um ein Missverständnis handelte». Daher werde auch nicht gegen die Frau ermittelt.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Fall der namenlosen Waldbesetzerin kommt vor das Landgericht

Regional bayern

Augsburg will Krawalle aufarbeiten

Regional hamburg & schleswig holstein

Politiker: Aufklärung nach Verbot für «Friedensdelegation»

Panorama

Unfälle: Schock beim Fotoshooting - Leopard verletzt Model schwer

Regional bayern

Wieder Outdoor-Partys und Krawalle in Bayern

Regional niedersachsen & bremen

Nach Kochsalz-Injektionen: Zahl möglicher Betroffener steigt

Regional bayern

Wieder Outdoor-Partys und Krawall in Bayern

Tv

RTL: Was wurde aus den "Bauer sucht Frau"-Paaren?