Borussia Dortmund will Toptalent Moukoko nicht verleihen

20.10.2021 Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund setzt weiter auf die Entwicklung von Megatalent Youssoufa Moukoko in den eigenen Reihen. «Eine Ausleihe im Winter ist überhaupt kein Thema - weder für Youssoufa noch für uns», sagte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl der «Sport Bild» (Mittwoch).

Dortmunds Youssoufa Moukoko geht lachend aus dem Athletikzelt. Foto: David Inderlied/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Stürmer war in dieser Saison schon mehrfach verletzt und bekam bisher von Trainer Marco Rose wenig Einsatzzeiten. «Wir geben Youssoufa die Zeit, die er als 16-Jähriger für seine Entwicklung braucht. Er ist sehr ambitioniert und will sich jeden Tag verbessern», sagte Kehl.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News