Mann überfällt Tankstelle: Mitarbeiter mit Waffe bedroht

19.10.2021 Ein Unbekannter hat eine Tankstelle in Dortmund überfallen und den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht. Der Maskierte habe die Waffe am Montagabend direkt auf den Angestellten gerichtet und sei zur Kasse gegangen, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Dann forderte er ihn mit Handbewegungen dazu auf, ihm das Bargeld zu geben, und flüchtete mit der Beute. Die Polizei suchte am Dienstag nach dem dunkel gekleideten Mann und bat um Zeugenhinweise. Auch in Bonn hatten am Montagabend zwei unbekannte Männer eine Tankstelle überfallen und den Mitarbeiter dabei mit einem Messer bedroht.

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News