Tätersuche hält an: Schlägerei mit 19-jährigem Verletzten

19.10.2021 Nach einer Schlägerei in der Düsseldorfer Altstadt mit einem lebensgefährlich Verletzten dauert die Suche nach dem Täter an. Es habe noch keine Festnahme gegeben, auch die Hintergründe und die Motivlage seien weiter unklar, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf Anfrage.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ein noch unbekannter Angreifer hatte einen 19-Jährigen in der Nacht zum Samstag bei einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten mit einer Glasflasche so schwer attackiert, dass dieser noch in der Nacht notoperiert werden musste. Er schwebte in Lebensgefahr, war aber am Sonntag stabil.

Die Polizei hatte eine Mordkommission wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts eingerichtet und sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können.

Zuletzt hatten im Sommer Ausschreitungen von Jugendlichen und Angriffe auf Polizisten in der Düsseldorfer Altstadt für Schlagzeilen gesorgt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

19-Jähriger bei Schlägerei schwer verletzt: Tätersuche läuft

Regional nordrhein westfalen

Angriff auf 16-Jährige: Polizei sucht weiter nach Tätern

Regional nordrhein westfalen

Tod nach Flaschenangriff in Altstadt: 19-Jähriger verblutete

Regional niedersachsen & bremen

Verdächtiger nach lebensgefährlicher Attacke festgenommen

Regional hamburg & schleswig holstein

Verletzte bei Messerattacken: 26-Jähriger in Lebensgefahr

Regional bayern

Angriff mit Flasche: Mann nach Halsverletzung notoperiert

Ausland

Niederlande und Belgien: Corona-Krawalle in Nachbarstaaten breiten sich aus

Panorama

Kriminalität: Fast 30 Schüsse auf Bar in Berlin - drei Schwerverletzte