In Düsseldorf gestohlener Jetski in Niederlanden gefunden

15.10.2021 Dank eines GPS-Senders ist ein im Düsseldorfer Yachthafen gestohlener Jetski in den Niederlanden wiedergefunden worden. Das teilte die Wasserschutzpolizei Duisburg am Freitag mit. Das Wassermotorrad war demnach zwischen Mittwoch und Donnerstag in Düsseldorf verschwunden. Der eingebaute GPS-Sender verriet den Beamten allerdings den neuen Standort: Das niederländische Ravenstein. Kurz nachdem die Kollegen im Nachbarland informiert wurden, konnten sie eine verdächtige Person festnehmen und den Jetski beschlagnahmen. In einer Halle fanden die niederländischen Polizisten außerdem mehrere Schiffsmotoren.

Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Unterwegs als Waffen-Kurier: Anklage gegen Niederländer

Regional baden württemberg

Polizei stoppt Mann mit Warnschuss: Ex-Freundin angegriffen

Panorama

Großeinsatz: Nach Waffenfund in Hotel: Verdächtiger in U-Haft