Unbekannte sprengen Geldautomat und flüchten

06.10.2021 Mehrere Unbekannte haben am Mittwochmorgen einen Geldautomaten in Bad Oeynhausen gesprengt und sind geflüchtet. Ein Anwohner habe den Notruf gewählt, nachdem er die Explosion gehört und Trümmerteile auf der Straße gesehen habe, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Täter sollen in einem unbeleuchteten Fahrzeug davongefahren sein. Durch die Wucht der Explosion sind Fensterscheiben des Gebäudekomplexes, in dem sich der Geldautomat befand, zersprungen. Einzelne Scherben und andere Trümmerteile seien bis zu 20 Meter weit geflogen. Verletzt wurde bei dem Vorfall aber niemand.

Splitter und ein Schild mit der Aufschrift «Geldautomat» liegen auf dem Fußboden. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Es war noch unklar, ob die Täter vor ihrer Flucht Geld erbeuteten. Der Einsatz von Kriminalpolizei und Spurensicherung vor Ort dauerte am Mittwochmorgen noch an. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Sport news

Australian Open: Zverev: Noch ein Sieg zum Duell mit Nadal

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Geldautomat gesprengt: Fenster und Autos beschädigt

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen drei Geldautomaten

Regional hessen

Geldautomat in Gründau gesprengt: 150.000 Euro Sachschaden

Regional bayern

Geldautomat in unterfränkischer Bank gesprengt

Regional baden württemberg

Unbekannte sprengen Geldautomaten

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomat in Ramelsloh

Regional nordrhein westfalen

Geldautomat gesprengt: Auch Nachbargebäude beschädigt

Regional baden württemberg

Unbekannte sprengen Geldautomat bei Stuttgart