Corona-Inzidenz in NRW stagniert bei 55,9

01.10.2021 In Nordrhein-Westfalen hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen im Vergleich zum Vortag nicht verändert. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert am Freitag mit 55,9 an. Bereits am Donnerstag waren 55,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche registriert worden - vor einer Woche lag der Wert aber noch bei 61,2. Die bundesweite Inzidenz stieg im Vergleich zum Vortag leicht von 63,0 auf 64,3.

Eine FFP2-Maske liegt auf einem Tisch. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter in NRW 20 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus und 1760 Neuinfektionen. Am höchsten lag der Inzidenzwert nach wie vor in Hagen mit 145,2, am niedrigsten war er im Kreis Coesfeld mit 16,3.

Die Zahl der Corona-Patienten im Krankenhaus und die Auslastung der Intensivbetten gelten neben der Inzidenz als weitere wichtige Kennziffern der Pandemie. Nach Angaben der Landesregierung wurden mit Stand Freitag 953 Covid-19-Patienten in Krankenhäusern behandelt. Von ihnen lagen 330 auf Intensivstationen. 220 der Intensivpatienten wurden beatmet. 518 Intensivbetten mit Beatmung wurden als frei gemeldet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Botschafter» Lewandowski und Haaland als Duo bei FIFA-Kür

People news

Leute: Kiefer Sutherland: Vater sollte Lebensabend genießen können

Job & geld

Arbeitsrecht: Muss ich während meiner Quarantäne arbeiten?

Auto news

Jahrgang 2010 bis 2017: Nicht ohne Mängel: Der BMW 5er aus zweiter Hand

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Corona-Inzidenz weiter leicht gesunken

Regional nordrhein westfalen

Corona-Inzidenz in NRW leicht gestiegen

Regional nordrhein westfalen

Corona-Inzidenz in NRW sinkt weiter

Regional nordrhein westfalen

Corona-Inzidenz sinkt in NRW auf 58,5

Regional nordrhein westfalen

Fast 10.000 Neuinfektionen in NRW: Inzidenz steigt auf 262,2

Regional nordrhein westfalen

Corona-Wocheninzidenz sinkt in NRW weiter

Regional nordrhein westfalen

Corona-Inzidenz sinkt in NRW nur leicht

Regional nordrhein westfalen

Corona-Inzidenz in NRW erreicht neuen Höchststand