Jugendliche stehlen 77-Jährigem Motorroller bei Probefahrt

28.09.2021 Zwei Jugendliche haben einem Rentner (77) in Übach-Palenberg (Kreis Heinsberg) dessen Motorroller bei einer angeblichen Probefahrt gestohlen. Es ist bereits der dritte Fall in der Region binnen weniger Tage.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei dem aktuellen Diebstahl hatte der 77-Jährige seinen Motorroller im Internet zum Kauf angeboten. Der angebliche Interessent tauchte mit einem Bekannten auf. Beide waren laut dem Zeugen Jugendliche, etwa 17 Jahre alt. Einer verschwand wieder, der andere fragte nach einer Probefahrt. Von der kehrte er nicht zurück. Ähnliche Fälle hatte es nach Angaben der Polizei zuletzt in Hückelhoven und Erkelenz gegeben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

News Regional Baden-Württemberg: Schon wieder: Diebe stehlen Killer-Ortsschild

Internet news & surftipps

Kriminalität: Polizei warnt Hochwasser-Geschädigte vor Internet-Betrügern

Regional mecklenburg vorpommern

News Regional Mecklenburg-Vorpommern: Diebe stehlen Bootsmotoren: Mehr als 25.000 Euro Schaden