89-Jähriger in Düsseldorf von Lastzug überrollt und getötet

27.09.2021 Ein 89-jähriger Fußgänger ist in Düsseldorf von einem Lastzug überrollt und getötet worden. Der Mann sei unvermittelt auf die Fahrbahn getreten und von dem Lastwagen, der einen Bauschutt-Container transportierte, erfasst worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 89-Jährige starb noch an der Unfallstelle und wurde von der Feuerwehr geborgen. Der 58-jährige Fahrer des Lastzugs musste von einem Seelsorger betreut werden. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf. Bei der Spurensicherung durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team kam es zu Verkehrsstörungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News