Rose vor Wiedersehen mit Gladbach: «Freue mich darauf»

20.09.2021 Marco Rose freut sich trotz aller zu erwartenden Reaktionen der Fans auf das Wiedersehen mit Borussia Mönchengladbach. «Ich freue mich darauf, Leute wiederzusehen, die ich über zwei Jahre schätzen gelernt habe. Natürlich steckt da eine gewisse Brisanz drin. Aber ich kann nichts Unangenehmes über den Verein sagen», sagte der aktuelle Trainer von Borussia Dortmund nach dem 4:2 (2:0) am Sonntag gegen Union Berlin zum kommenden Spiel des BVB.

Dortmunds Trainer Marco Rose vor dem Spiel. Foto: Bernd Thissen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Samstag (18.30 Uhr) müssen die Dortmunder zu Roses Ex-Verein Borussia Mönchengladbach. Im Frühjahr hatte der damalige Gladbach-Coach bekanntgegeben, per Ausstiegsklausel zum BVB zu wechseln. Die Gladbacher hatten danach den Europapokal verpasst. Viele Fans der Borussia vom Niederrhein hatten Rose den Wechsel nach nur zwei Jahren übel genommen, da er zuvor stets davon gesprochen hatte, in Mönchengladbach langfristig etwas aufbauen zu wollen.

Für Rose wird das Spiel das erste Aufeinandertreffen mit Gladbacher Fans im Stadion. In der vergangenen Saison war wegen der Coronavirus-Pandemie bei Bundesligaspielen kein Publikum zugelassen. «Was soll ich sagen? Schauen wir mal, wie es dann wird», sagte Rose. «Das ist ein ganz toller Verein mit ganz tollen Menschen. Es wird da ganz hervorragende Arbeit gemacht. Rainer Bonhof, Hans Meyer, Max Eberl - das sind alles Menschen, auf die ich mich sehr freue.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Heimniederlage gegen Lille: Königsklassen-Aus für Wolfsburg

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Rose mit Defensivproblem ins brisante Wiedersehens-Duell

Regional nordrhein westfalen

BVB-Coach Rose vor brisanter Rückkehr nach Gladbach gelassen

1. bundesliga

Borussia-Duell: BVB-Trainer Rose vor kniffliger Rückkehr nach Gladbach

Regional nordrhein westfalen

Hofmann appelliert an Fans: «Rose hat keine Pfiffe verdient»

Regional nordrhein westfalen

Eberl-Appell vor Wiedersehen mit Rose: «Kein Kleinkrieg»

Regional nordrhein westfalen

Gladbachs erste Mitgliederversammlung seit 2019

1. bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Coach Hütter: «Das Preisschild interessiert mich nicht»

1. bundesliga

Bundesliga: Kein Wort zu Rose auf Gladbacher Mitgliederversammlung