58-Jähriger soll Mutter und Bruder getötet haben

05.09.2021 Ein 58-jähriger Mann soll in Bad Salzuflen (Kreis Lippe) seine Mutter und seinen Bruder getötet haben. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft in Bielefeld am Sonntag mitteilten, hatten Polizisten die 84-jährige Frau und ihren 63-jährigen Sohn am Samstagabend nach einem Hinweis tot in einem Haus gefunden. Die Leichen wiesen Schussverletzungen auf.

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der dringend tatverdächtige 58-Jährige wurde am Tatort festgenommen. Ein Haftrichter des Amtsgerichts Detmold habe am Sonntag Haftbefehl erlassen, teilten die Staatsanwaltschaft Detmold und die Polizei Bielefeld am Sonntagabend mit. Die Obduktion habe den Verdacht bestätigt, dass die beiden Opfer von Schüssen tödlich verletzt wurden, hieß es weiter.

Die Beamten hatten eine Schusswaffe sichergestellt. Die Hintergründe des Verbrechens waren zunächst unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Musik news

Krautrock-Pionier: «As Long As The Light»: Michael Rother bastelt am Spätwerk

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Ermittler vermuten Familienstreit als Doppelmord-Motiv

Regional bayern

Leiche in München: Polizei spricht von Tötung und Suizid

Regional bayern

Vater und vierjähriger Sohn tot im Wald gefunden

Regional nordrhein westfalen

Tödliche Schüsse in Bielefeld: Tatverdächtiger stellt sich

Panorama

Kriminalität: Obduktionsergebnis zum Fall Glinde: Vater gab Schüsse ab

Regional hamburg & schleswig holstein

Schüsse an Weihnachten: Erste Ergebnisse erwartet

Regional nordrhein westfalen

Durch Polizei-Schüsse in Herford verletzter Mann gestorben

Panorama

Kriminalität: Obduktion nach Fund von drei Toten: Vater gab die Schüsse ab