Randalierender Waffenbesitzer löst SEK-Einsatz aus

05.09.2021 Ein randalierender Waffenbesitzer hat in Hamm einen SEK-Einsatz ausgelöst. Er wurde am Samstag festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Ein Polizeibeamter in Schutzkleidung. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 50-Jährige war zunächst am Vormittag wegen einer Ruhestörung aufgefallen, die bereits die Polizei auf den Plan gerufen hatte. Am Nachmittag schlug er erneut in einem Mehrfamilienhaus Krawall. Als die Beamten erneut eintrafen, zog der Mann, der nach Erkenntnissen der Polizei Waffen besaß, sich in seine Wohnung zurück und lehnte ein Gespräch ab. Ein Spezialeinsatzkommando überwältigte ihn schließlich und nahm ihn in Gewahrsam. Der Mann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Deutsches Tennis-Duo scheidet aus - Nadal weiter

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mann droht mit Machete: SEK nimmt ihn fest

Regional niedersachsen & bremen

39-Jähriger stirbt nach Taser-Einsatz der Polizei

Regional berlin & brandenburg

Randalierer verletzt zwei Polizisten in Berlin

Regional nordrhein westfalen

Mann randaliert in Wohnung und wird festgenommen

Regional hessen

Polizei findet Cannabisplantage und Waffen in Wohnung

Regional baden württemberg

Staatsanwalt und LKA prüfen Polizeieinsatz gegen Nackten

Regional hessen

Spezialeinheiten werden in Bereitschaftspolizei integriert

Regional thüringen

Betrunkener greift Rettungskräfte in Erfurt an