Betrunkener Motorradfahrer verursacht Frontalzusammenstoß

31.08.2021 Nach dem Überholen mehrerer Fahrzeuge ist ein Motorradfahrer im Oberbergischen Kreis in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Der 60-Jährige wurde schwer verletzt und kam per Rettungswagen ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Motorradfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin war das Motorrad augenscheinlich nicht versichert und wurde mit einem gefälschten Kennzeichen geführt», berichtete die Polizei. Mehr noch: «Da der 60-jährige Gummersbacher auf seiner Fahrt auch noch erkennbar alkoholisiert war und Anzeichen für Drogenkonsum aufwies, wurde ihm durch einen Arzt zusätzlich eine Blutprobe entnommen.»

Der Unfall passierte am Dienstagnachmittag zwischen Wiehl-Großfischbach und Nümbrecht-Elsenroth. In dem Auto, mit dem das Motorrad zusammenstieß, saßen eine 32-Jährige und ihr 16 Monate altes Kind. Dieses sei - ohne erkennbare Verletzungen - vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Corona-Chaos und kein Ende: Weitere Fälle im DHB-Team

Auto news

Verkehrswende: Umfrage: Teures Benzin macht E-Auto interessanter

Job & geld

Flexibel und geduldig: Wie Studierende trotz Corona ins Ausland gehen

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Musik news

Rockmusiker: «Herzzerreißend» - Frau und Töchter trauern um Meat Loaf

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Fahrer beschädigt neun weitere Autos

Regional niedersachsen & bremen

Betrunken und ohne Führerschein: Polizei sucht Zeugen

Regional hessen

Betrunkener Falschfahrer verursacht schweren Unfall auf B42

Regional bayern

15-jähriger Motorradfahrer prallt gegen Auto: Tot

Regional mecklenburg vorpommern

Tödlicher Motorradunfall: Verdacht der fahrlässigen Tötung

Regional bayern

95-Jähriger baut Unfall auf Alpenpass: Zwei Schwerverletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

24-Jähriger nach illegalem Autorennen festgenommen

Regional hessen

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt