Borussia bestätigt: Ginter mit Coronavirus infiziert

24.08.2021 Abwehrchef Matthias Ginter vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem Coronavirus infiziert. «Ja, deswegen hat er heute auch nicht am Training teilgenommen», sagte Pressesprecher Markus Aretz am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur und bestätigte damit mehrere Medienberichte vom gleichen Tag. «Er war geimpft und muss sich da offenbar irgendwo angesteckt haben», sagte Aretz.

Leverkusens Kerem Demirbey (l) in Aktion gegen Matthias Ginter von Gladbach. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ginter ist derzeit in häuslicher Quarantäne. Der Ausfall des 27 Jahre alten Innenverteidigers ist für die Mannschaft von Trainer Adi Hütter der nächste Rückschlag. Rechtsverteidiger Stefan Lainer hatte sich beim 0:4-Debakel am vergangenen Samstag in Leverkusen den Knöchel gebrochen; dazu kamen die Knieverletzungen von Marcus Thuram und Alassane Plea. Im Spiel bei Bayer Leverkusen musste Ginter in der 63. Minute angeschlagen vom Platz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Nagelsmann auf Flicks Spuren - Müller im «erlauchten Kreis»

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Internet news & surftipps

Wettbewerb: Italiens Kartellbehörde: Milliardenstrafe gegen Amazon

Job & geld

Urteil: Absage von Schloss-Hochzeit: Steht Vermieter Ausgleich zu?

Internet news & surftipps

Bundesnetzagentur: Mehr als die Hälfte Deutschlands mit 5G versorgt

Auto news

Batterie schonen: Auf Kurzstrecken nicht zu viel Elektronik im Auto nutzen

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Sorgen in Gladbach: Verdacht auf Knöchelbruch bei Lainer

1. bundesliga

Bundesliga: Schwere Zeiten für Borussen-Coach Hütter

1. bundesliga

2. Spieltag: Bayer mit Offensivspektakel zum Sieg gegen Gladbach

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach: Nur Ginter in Quarantäne - Thuram fehlt länger

Regional nordrhein westfalen

Verletzungssorgen: Verdacht auf Knöchelbruch bei Lainer

Regional berlin & brandenburg

Vier Veränderungen bei Union

Regional bayern

Nagelsmann bringt Stanisic: Herrmanns 300. Einsatz

Regional nordrhein westfalen

Bensebaini und Plea fit - Jantschke rückt wohl in Startelf